Glas Linke in Braunschweig

Als Familienbetrieb in dritter Generation immer auf der Höhe der Zeit

Am 15. Juli 1957 hat der Glasermeister Dieter Linke in Schöppenstedt den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Es war die Geburtsstunde des Unternehmens Glas Linke. Seinerzeit fragten die Kunden hauptsächlich nach Neubauverglasung, Bildereinrahmung und Reparaturverglasung. Und während der guten Jahre des Wirtschaftswunders, vornehmlich in den 1960er- und 1970er-Jahren, wuchs die Firma schnell zu einem gesunden Unternehmen heran.
Ab 1982 rückte die Stadt Braunschweig in den Fokus der unternehmerischen Aktivitäten. Im Stadtbezirk Rüningen, unweit der Metro, eröffnete Glas Linke eine Niederlassung. Die Verantwortung für diese Filiale hatte Glasermeister Peter Linke, der Sohn des Firmengründers. Am 1. Januar 1993 wurde die Filiale zu einem selbständigen Unternehmen.

20 Jahre später, am 1. August 2013, wurde die Firma Glas Linke an den Sohn Thorsten Linke übergeben. Seitdem führt der Glasermeister den Familienbetrieb in dritter Generation.